SV Erzingen veranstaltet jährliches Hüttenfest für Jung und Junggebliebene

Spaß für alle Generationen: vom Bambini Fußball über die Aktiven bis zu den alten Herren – das Sportwochenende vom SV Erzingen vom 19.-21. Mai bot jede Menge Spaß und Bewegung für alle Altersklassen.
Los ging‘s am Freitagabend: die B-Junioren der Spielgemeinschaft Erzingen-Roßwangen-Endingen feierten in einem umkämpften Spiel einen verdienten 2:1 Sieg gegen die SG Pfeffingen/Onstmetingen. Danach spielte die AH des SV Erzingen ein Einlagespiel gegen den TSV Trillfingen. Die Mischung aus sportlichem Kräftemessen und gemütlichem Zusammensein bei „Schaschlik und Bier“ sorgte für einen gelungenen Ausklang des ersten Tages.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Jugendfußballs. Den Auftakt machten 18 Bambini Mannschaften. Am Nachmittag trugen dann die 11 F-Junioren Mannschaften ihren ersten Spieltag im Bezirk Zollern aus. Sowohl die Mannschaften von den Bambinis als auch die der F-Junioren kamen von den Vereinen aus Erzingen, Dotternhausen, Frommern, Heselwangen, Laufen/Eyach und Roßwangen. „Bei tollem Fußballwetter gingen die Nachwuchsfußballer beim ersten Bezirksspieltag mit viel Begeisterung und Spaß zu Werke“, fasste Thomas Sautter als Abteilungsleiter Jugendfußball treffend zusammen.
Der Sonntag startete mit Einlagespielen der Bambinis, der F-Junioren und der E-Junioren. Anschließend durfte die Turngruppe der 3–6-Jährigen ihr Können zeigen. Am Nachmittag gewann zunächst die zweite Mannschaft der heimischen SGM ihr Spiel gegen die SGM Unterdigisheim/Hartheim/Heinstetten mit 2:1. Zum Abschluss des Sportwochenendes spielte die erste Mannschaft 1:1 gegen den SV Dotternhausen II.
Die vielen Gäste genossen das Wochenende bei bester Verpflegung und schönstem Wetter. „Wir sind rundum zufrieden mit der Besucherzahl. Was uns wieder zeigt, wie wichtig solche Feste für die lokale Gemeinschaft sind“, fasste der Vorstand vom SV Erzingen Ralf Goltermann zusammen.