Rückblick Generalversammlung SV Erzingen e. V. 2023

Der Vorsitzende Max Mesam begrüßte die 52 anwesenden Besucher, darunter viele Ehrenmitglieder, Vertreter der örtlichen Vereine, die Partner der umliegenden Sportvereine aus Endingen und Roßwangen, die Schiedsrichter des SVE, sowie den Ortsvorsteher Hans Peter Wendel.

Mit einer Totenehrung wurde zu Beginn der verstorbenen Mitglieder gedacht. In seinem Bericht zeigte sich Vorstand Max Mesam erfreut, dass der Verein mit 458 Mitgliedern in der Breite gut aufgestellt ist und seine Mitgliederzahl sogar zum Vorjahr erhöhen konnte. Es gab eine Danksagung an die vielen Sponsoren und Partner und deren Verlässlichkeit. Ebenfalls dankte dieser dem Ortschaftsrat und der Stadt Balingen für die hervorragende Zusammenarbeit. Im Abschluss seines Berichts gab er mit einer Danksagung sein Abschied als Vorstand bekannt.

Schriftführer Adam Jetter berichtete über die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereinsjahres 2022. Wobei das Hüttenfest im Mai und das Erzinger Sport-Wochenende im September die absoluten Highlights des Jahres waren.

Kassier Denis Eger berichtete von einem sehr guten Umsatz und Ergebnis. Der Verein steht solide da.

Die Kassenprüfer Jochen Sautter und Jonny Herfort konnten eine exzellente und großartige Kassenführung und eine solide Aufstellung des Vereins bestätigen. Es gab keinen Anlass zur Beanstandung. Die Entlastung von Denis Eger wurde vorgeschlagen und auch einstimmig angenommen.

Jugendleiter Thomas Sautter stellte die jeweiligen Jugenden mit deren Trainer vor und ging auf die vielfältigen Aktivitäten der Fußball Jugend ein. Mit Abschluss seines Berichtes bedankte er sich noch bei den Jugendleitern und Trainern für die großartige Unterstützung.

Roman Ellis stellte die Abteilung Fußball-Aktiv vor. Er ging auf die letzte Saison nur kurz ein und präsentierte die aktuell erste und zweite Mannschaft der Aktiven. Auch er bedanke sich in seinem Bericht bei Trainer und Spieler und vor allem den Jugendspielern, die bereits spielberechtigt sind und somit in der Aktiven aushelfen.

Für die Abteilung Fußball AH durfte Alexander Schlegel berichten.

Es folgten noch weitere Berichte der Damengymnastik, Jugendturnen, Herrengymnastik und der Männergruppe 4.0.

Nun ging das Wort an den Ortsvorsteher Hans Peter Wendel, der sich auch im Namen vom Oberbürgermeister Helmut Reitemann und der gesamten Ortschaftsverwaltung bedankte. Er betonte, wie hervorragend der Verein geführt wird. Anschließend schlug Hans Peter Wendel die Entlastung des Vorstandes, sowie des Gesamtausschusses vor, was in nicht geheimer Wahl einstimmig angenommen wurde.

Nach einer kleinen Pause wurden die Bilder des Jahres präsentiert. Nachfolgend wurden dann die Wahlen durchgeführt. Alle Wahlen fanden öffentlich statt. Die Wahl des Vorstands übernahm der Ortsvorsteher Hans Peter Wendel. Die Wahl zum ersten Vorstand blieb unbesetzt, da es keinen Kandidaten dafür gab. Dieser Posten bleibt vorerst für ein Jahr unbesetzt. Als zweiter Vorstand wurde Ralf Goltermann wiedergewählt. Ralf Goltermann übernahm dann den weiteren Verlauf der Wahlen. Zum Kassierer wurde Denis Eger und als sein Stellvertreter Felix Frick gewählt. Als Schriftführer Klaus Sautter und als dessen Stellvertreter Jörg Pfefferle. Als Beisitzer wurden Rainer Scheel, Michael Krämer, Micha Mohr und Peter Herling gewählt. Alle gewählten Personen wurden einstimmig ohne Enthaltungen, öffentlich gewählt.

Anschließend wurden die Ehrungen durchgeführt. Der Verein bedankte sich bei den Trainern, Jugendtrainern, Übungsleitern, Kassenprüfer und Schiedsrichtern, sowie bei seinen Sponsoren ELLIS Events, Horst Link Stukkateurbetrieb GmbH, Enslin Türen+Möbel GmbH, Volksbank Hohenzollern-Balingen eG und der PRVB – Steuerberatungsgesellschaft mbH. Bei den Verabschiedungen wurden noch Jonny Herfort und Max Mesam für viele verdienstvolle Jahre zu Ehrenmitgliedern des SV Erzingen ernannt.

v.l.n.r. Klaus Sautter (Schriftführer), Micha Mohr (Beisitzer), Valerie Schlegel (AbtL Fußball AH), Michael Krämer (Beisitzer), Alexander Schlegel (stellv. AbtL Fußball AH), Thomas Sautter (AbtL Fußball Jugend), Johannes Wetsch (Stv. AbtL Fußball Jugend), Roman Ellis (AbtL Fußball Aktive), Ralf Goltermann (2.Vorstand), Matthias Fankhänel (Stv. AbtL Fußball Aktive), Denis Eger (Kassierer), Jörg Pfefferle (Stellv. Schriftführer), es fehlen Peter Herling (Beisitzer) und Rainer Scheel (Beisitzer)

Max Mesam (Ehrenmitglied), Ralf Goltermann (2. Vorstand), Jonny Herfort (Ehrenmitglied)