Rückblick Generalversammlung SV Erzingen e. V. 2021

Der Vorsitzende Max Mesam begrüßte die 34 Anwesenden Besucher, darunter viele Ehrenmitglieder, Vertreter anderer örtlicher Vereine bzw. der Kirche, sowie Ortsvorsteher Hans Peter Wendel.
Mit einer Totenehrung wurde zu Beginn der verstorbenen Mitglieder gedacht.
In seinem Bericht zeigte sich Vorstand Max Mesam erfreut, dass der Verein in der Breite gut aufgestellt ist und im Jahr 2020 die Mitgliederzahl des SVE mit 460 Mitgliedern gegenüber dem Vorjahr sogar noch erhöhen konnte, was für eine Gemeinde mit ca. 800 Einwohnern besonders während der Corona-Einschränkungen sehr beachtlich ist. Weiter bedankte sich Max Mesam bei den örtlichen Vereinen für die gute Zusammenarbeit und die öfters geleistete Unterstützung im letzten Jahr. Ebenfalls dankte er den umliegenden Sportvereinen aus Endingen und Roßwangen, mit denen der SVE speziell im Bereich des Aktiven-Fußballs aufgrund der Spielgemeinschaft sehr eng verzahnt ist. Es gab auch eine Danksagung an die vielen Sponsoren und Partner, die trotz der aktuellen Situation weiterhin den Verein unterstützen.
Schriftführer Adam Jetter berichtete über die wenigen Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereinsjahres 2020/21. Dieses war vor allem geprägt vom Erzinger Sport Wochenende vom 10.–12. September 2021.
Kassier Denis Eger musste von einem leicht rückläufigen Umsatz- und Ergebnis berichten. Es entstand ein Verlust aufgrund fehlender Veranstaltungseinnahmen. Der Verein steht dennoch solide da.
Die Kassenprüfer Jonny Herfort und Jochen Sautter konnten eine sauber Kassenführung und eine solide Aufstellung des Vereins bestätigen. Es gab keinen Anlass zur Beanstandung. Die Entlastung von Denis Eger wurde vorgeschlagen und somit auch einstimmig angenommen.
Jugendleiter Thomas Sautter stellte die jeweiligen Jugenden vor und ging auf die vielfältigen Aktivitäten der Fußball Jugend ein.
Roman Ellis stellte seinen Bericht für die Abteilung Fußball-Aktiv vor. Er ging auf die letzte Saison nur kurz ein und präsentierte die aktuell erste und zweite Mannschaft der Aktiven. Ein Dank ging noch in Abwesenheit an Coach Mario Creuz der nach 4-jähriger erfolgreicher Arbeit seinen Abschied nahm. Immerhin konnte mit Mario Creuz der Aufstieg in die Kreisliga A realisiert werden. Mit Oliver Krämer konnte nach intensiver Suche nun ein Hochkaräter als neuer Trainer an der Seite des weiterhin als spielenden Co-Trainer fungierenden Micha Fuoss präsentiert werden. Der aktuelle Tabellenstand zeigt, dass sich die Arbeit mit Oliver Krämer bisher sehr positiv auswirkt.
Für die Abteilung Fußball AH durfte Alexander Schlegel berichten.
Max Mesam ging in Stellvertretung noch kurz auf die Aktivitäten bei der Damengymnastik ein und Ralf Goltermann erwähnte im Anschluss das Jugendturnen für die ganz kleinen Mitglieder des SV Erzingen.
Den Abschluss der Berichte machten dann Adam Jetter für die Herrengymnastik und Ralf Goltermann, der noch einen kurzen Bericht über die Männergruppe 4.0 abgab.
Nun ging das Wort an den Ortsvorsteher Hans Peter Wendel, der sich auch im Namen vom Oberbürgermeister Helmut Reitemann und der gesamten Ortschaftsverwaltung bedankte. Er betonte wie hervorragend der Verein geführt wird und dass man auch in der Pandemie immer wieder Möglichkeiten genutzt hat, um für seine Mitglieder, Freunde und Gönner kleinere Veranstaltungen durchzuführen. Anschließend schlug Hans Peter Wendel die Entlastung des Vorstandes sowie des Gesamtausschusses vor, was einstimmig, in nicht geheimer Wahl angenommen wurde.
Nach einer kleinen Pause wurden dann die Neuwahlen des gesamten Ausschusses durchgeführt.
Die Wahl zum 1. Vorstand wurde durch Hans Peter Wendel durchgeführt.
Max Mesam wurde einstimmig zum 1. Vorstand gewählt, bedanke sich und übernahm dann den weiteren Wahlverlauf.
Alle genannten Personen wurde einstimmig, ohne Enthaltungen gewählt.
Ralf Goltermann zum 2. Vorstand, Denis Eger zum Kassierer, Adam Jetter zum Schriftführer, Oliver Rittgerott, Michael Krämer, Klaus Sautter und Peter Herling allesamt als Beisitzer, Jonny Herfort und Jochen Sautter als Kassenprüfer.
Der Verein bedankte sich bei den Jugendtrainern, Übungsleitern und Abteilungsleitern Roman Ellis, Thomas Sautter, Valerie Schlegel, Adam Jetter, Micha Mohr, Johannes Wetsch und Alexander Schlegel, ebenso bei Edith Getrost die für den Einkauf zuständig ist, sowie bei seinen Sponsoren ELLIS Events, Horst Link Stukkateurbetrieb GmbH, Enslin Türen+Möbel GmbH, Holzbau Molsen, Volksbank Hohenzollern-Balingen eG und der PRVB – Steuerberatungsgesellschaft mbH. Ein großer Dank ging noch an die Schiedsrichter des SV Erzingen Joachim Ernst, Michael Haas, Rainer Scheel und Benjamin Huonker der noch für sein 25-Jähriges Jubiläum geehrt wurde

v.l.n.r. Ralf Goltermann (2.Vorstand), Jörg Pfefferle (Stellv. Schriftführer), Klaus Sautter (Beisitzer), Alexander Schlegel (stellv. AbtL Fußball AH), Max Mesam (1.Vorstand), Thomas Sautter (AbtL Fußball Jugend), Valerie Schlegel (AbtL Fußball AH), Micha Mohr (stellv. AbtL Fußball Aktive), Denis Eger (Kassierer), Marc Horn, Adam Jetter (Schriftführer), Roman Ellis (AbtL Fußball Aktive), es fehlen Oliver Rittgerott, Michael Krämer und Peter Herling (Beisitzer)