SV Erzingen veranstaltet jährliches Kinderfußball-Wochenende und Hüttenfest

Spaß für alle Generationen: vom Bambini Fußball über die Aktiven bis zu den alten Herren – das Sportwochenende vom SV Erzingen vom 10.-12. Mai bot jede Menge Spaß und Bewegung für alle Altersklassen.
Los ging‘s am Freitagabend mit 2 Spielen der E-Junioren: die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft Erzingen-Roßwangen-Endingen spielte 1:1 gegen den FV RW Ebingen, die zweite Mannschaft verlor mit 1:5 gegen die SGM Tieringen. Danach spielte die AH der Spielgemeinschaft ein Freundschaftsturnier mit den AH-Mannschaften vom TSV Laufen und vom SV Rosenfeld.
Der Samstag stand ganz im Zeichen des Jugendfußballs. 18 Bambini und 11 F-Junioren Mannschaften von den Vereinen aus Erzingen, Leidringen, Dotternhausen, Schömberg, Geislingen, Heselwangen, Laufen und Roßwangen trafen sich zum ersten Spieltag des Bezirks Zollern. Den Auftakt machten die Kinder der Bambini Mannschaften, die mit viel Begeisterung und Spaß zu Werke gingen. Im Anschluss sorgten die F-Junioren mit vielen Toren und sehenswerten Kombinationen für beste Unterhaltung.
Der Sonntag startete mit Einlagespielen der Bambinis, der F-Junioren und der E-Junioren. Anschließend durfte die Turngruppe vom SV Erzingen ihr Können zeigen. Am Nachmittag standen dann die beiden Spiele der Aktiven der Spielgemeinschaft Erzingen-Roßwangen-Endingen im Mittelpunkt. Dabei spielte die erste Mannschaft 0:0 gegen den FC Pfeffingen, die zweite Mannschaft verlor ihr Spiel mit 2:4 gegen den FC Schmiden.
Insgesamt durfte der SV Erzingen viele Gäste willkommen heißen, die das Wochenende bei bester Verpflegung und schönstem Wetter genossen. Von jung bis junggeblieben sorgte die Kombination aus aktivem Sport und gemütlichem Beisammensein für beste Laune und Unterhaltung.