Rückblick Generalversammlung SV Erzingen e.V. 2022

Der Vorsitzende Max Mesam begrüßte die 46 Anwesenden Besucher, darunter viele Ehrenmitglieder, Vertreter anderer örtlicher Vereine bzw. der Kirche, die Partner der umliegenden Sportvereine aus Endingen und Roßwangen, die Schiedsrichter des SVE, sowie Ortsvorsteher Hans Peter Wendel.
Mit einer Totenehrung wurde zu Beginn der verstorbenen Mitglieder gedacht. Im Anschluss daran informierte Max Mesam die Mitgliederversammlung darüber, dass der Beisitzer Oliver Rittgerott kurzfristig sein Amt im Ausschuss niedergelegt hat und aus diesem Grund neben den angekündigten Tagesordnungspunkten die Wahl eines neuen Beisitzers notwendig würde. Die Mitgliederversammlung stimmte zuerst in nicht geheimer Wahl über die Ergänzung der Tagesordnung ab und im Anschluss daran dann ebenfalls in nicht geheimer Wahl einstimmig für Rainer Scheel als neuen Beisitzer.
In seinem Bericht zeigte sich Vorstand Max Mesam erfreut, dass der Verein mit 449 Mitgliedern in der Breite gut aufgestellt ist. Es gab auch eine Danksagung an die vielen Sponsoren und Partner und deren Verlässlichkeit, die trotz der aktuellen Situation weiterhin den Verein unterstützen. Ebenfalls dankte Max Mesam dem Ortschaftsrat und der Stadt Balingen für die hervorragende Zusammenarbeit.
Schriftführer Adam Jetter berichtete über die wenigen Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereinsjahres 2021. Während der EM gab es zu den Spielen der deutschen Fußballnationalmannschaft ein Public Viewing Angebot. Das Erzinger Sport Wochenende vom 10.–12. September 2021 war das absolute Highlight des Jahres.
Kassier Denis Eger berichtete von einem sehr guten Umsatz und Ergebnis. Der Verein steht solide da.
Die Kassenprüfer Jochen Sautter und Jonny Herfort konnten eine hervorragende und großartige Kassenführung und eine solide Aufstellung des Vereins bestätigen. Es gab keinen Anlass zur Beanstandung. Die Entlastung von Denis Eger wurde vorgeschlagen und somit auch einstimmig angenommen.
Jugendleiter Thomas Sautter stellte die jeweiligen Jugenden mit deren Trainer vor und ging auf die vielfältigen Aktivitäten der Fußball Jugend ein. Mit Abschluss seines Berichtes bedankte er sich noch bei den Jugendleitern und Trainern für die großartige Unterstützung.
Roman Ellis stellte die Abteilung Fußball-Aktiv vor. Er ging auf die letzte Saison nur kurz ein und präsentierte die aktuell erste und zweite Mannschaft der Aktiven. Auch er bedanke sich in seinem Bericht bei Trainer und Spielern und vor allem den Jugendspielern, die bereits spielberechtigt sind und somit in der Aktiven aushelfen.
Für die Abteilung Fußball AH durfte Alexander Schlegel berichten.
Es folgten noch weitere Berichte der Damengymnastik, Kinderturnen, Herrengymnastik und der Männergruppe 4.0.
Nun ging das Wort an den Ortsvorsteher Hans Peter Wendel, der sich auch im Namen vom Oberbürgermeister Helmut Reitemann und der gesamten Ortschaftsverwaltung bedankte. Er betonte, wie hervorragend der Verein geführt wird und dass man immer wieder Möglichkeiten genutzt hat, um für seine Mitglieder, Freunde und Gönner, Veranstaltungen durchzuführen. Anschließend schlug Hans Peter Wendel die Entlastung des Vorstandes, sowie des Gesamtausschusses vor, was mit einer Enthaltung, in nicht geheimer Wahl angenommen wurde.
Nach einer kleinen Pause wurden dann die Ehrungen durchgeführt. Alexander Schlegel, Zoltan Urban, Ralf Goltermann, Leonid Brausemann, Stefan Uhlig, Roman Ellis, Denis Eger, Jörg Pfefferle und Max Mesam wurden für viele Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Sportverein geehrt.
Der Verein bedankte sich bei den Jugendtrainern, Übungsleitern und Abteilungsleitern Roman Ellis, Thomas Sautter, Valerie Schlegel, Adam Jetter, Micha Mohr, Johannes Wetsch und Alexander Schlegel, ebenso bei Edith Getrost die für den Einkauf zuständig ist, sowie bei seinen Sponsoren ELLIS Events, Horst Link Stukkateurbetrieb GmbH, Enslin Türen+Möbel GmbH, Volksbank Hohenzollern-Balingen eG und der PRVB – Steuerberatungsgesellschaft mbH.

v.l.n.r. Jörg Pfefferle (Stellv. Schriftführer), Peter Herling (Beisitzer), Thomas Sautter (AbtL Fußball Jugend), Ralf Goltermann (2.Vorstand), Alexander Schlegel (stellv. AbtL Fußball AH), Rainer Scheel (Beisitzer), Roman Ellis (AbtL Fußball Aktive), Denis Eger (Kassierer), Klaus Sautter (Beisitzer), Max Mesam (1.Vorstand), Adam Jetter (Schriftführer), Valerie Schlegel (AbtL Fußball AH), Micha Mohr (stellv. AbtL Fußball Aktive), Michael Krämer (Beisitzer).