Jugendtrainer der SG Erzingen / Roßwangen / Endingen bilden sich in 1. Hilfe fort:

Am vergangenen Samstag trafen sich die Jugendtrainer der SG Erzingen / Roßwangen / Endingen in der Erzinger Geischberghalle zu einer gemeinsamen 1. – Hilfe – Fortbildung. Nach einem gemeinsamen Frühstück, gut gestärkt, begann der Theorie – Teil im Vorraum der Halle. Die beiden Referentinnen des DRK verstanden es, durch den Wechsel von Theorie und Praxis, Fallbeispielen und Rollenspielen einen mehr als kurzweiligen Vormittag zu gestalten, bei dem jeder Jugendtrainer viel mitnehmen konnte. Egal ob Herzdruckmassage, Defibrillator, stabile Seitenlage oder typische Sportverletzungen – es wurde kein wichtiges Thema ausgelassen. Ein gemeinsames Mittagessen rundete die Veranstaltung ab, man tauschte sich noch in geselliger Runde über das am Vormittag Gelernte und andere wichtige Jugendfußball – Themen aus und alle waren sich einig, viel Wichtiges von dieser Fortbildung mitgenommen zu haben.