100 Jugendspieler und Eltern der SG Erzingen / Roßwangen / Endingen beim VfB Stuttgart

Am vergangenen Samstag machten sich 100 Jugendspieler, Trainer und Eltern mit zwei Bussen auf den Weg zum Spiel des VfB Stuttgart gegen den FSV Mainz 05. Bereits auf der Hinfahrt herrschte in beiden Bussen beste Stimmung und auch der Weg zum Stadion, den die Jungs in ihren jeweiligen Mannschaften zurücklegten, war vor allem für die Bambinis, F- und E-Junioren, von denen viele das erste Mal im Stadion waren, ein tolles Erlebnis. Das erste große Highlight war jedoch der erste Blick aufs Spielfeld und das komplett ausverkaufte Stadion! Während des gesamten Spiels wurde der VfB mit den Fahnen, die jeder Jugendspieler erhalten hatte, frenetisch angefeuert, v.a. beim 1:0 – Führungstreffer des VfB kannte der Jubel keine Grenzen… deutlich ruhiger wurde es beim 1:1 – Ausgleich der Mainzer. Auch in der 2. Halbzeit, in der keine Tore mehr fielen, war die Stimmung im SG E-R-E – Block überragend! Auch auf der Rückfahrt wurde es im Bus nicht langweilig…und alle waren sich einig: ein absolut gelungenes Event, das bald wiederholt werden muss!!