SV Erzingen wieder mit erstem Vorsitzenden

Nachdem ein Jahr lang der Posten des ersten Vorsitzenden des SV Erzingen unbesetzt war, konnte bei der diesjährigen Generalversammlung Ralf Goltermann für dieses Amt gewonnen werden. Er wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern des SV Erzingen gewählt.
In seinem Bericht zeigte sich Ralf Goltermann erfreut, dass der Verein mit 489 Mitgliedern in der Breite gut aufgestellt ist und seine Mitgliederzahl sogar zum Vorjahr erhöhen konnte.
Seit August 2023 wurde in Kooperation mit der Grundschule Endingen und den Partnervereinen eine FSJ-Stelle geschaffen. Finn Trickel als FSJ‘ler unterstützt hierbei den Trainerstab der D-Junioren und das Kinderturnen. Aktuell läuft bereits die Suche nach einer Nachbesetzung für das kommende Schuljahr. Interessierte dürfen sich gerne an den SV Erzingen wenden.
Schriftführer Klaus Sautter berichtete anschließend über die vielen Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereinsjahres 2023. Wobei das Hüttenfest im Mai und das Erzinger SportWochenende im September die absoluten Highlights des Jahres waren.
Kassierer Denis Eger berichtete von einem zufriedenstellenden Ergebnis im Jahr 2023. Die Kassenprüfer Jochen Sautter und Max Mesam konnten eine sehr gute Kassenführung und eine solide Aufstellung des Vereins bestätigen.
Jugendleiter Thomas Sautter stellte die jeweiligen Jugenden mit deren Trainern vor und ging auf die vielfältigen Aktivitäten der Fußballjugend ein. Es folgten die weiteren Berichte der Abteilungen Fußball Aktiv (Roman Ellis), Damengymnastik (Kerstin Frick) und der Herrengymnastik (Thomas Pfefferle).
Ortsvorsteher Hans Peter Wendel nahm anschließend die Entlastung des Vorstandes sowie des Gesamtausschusses vor, was einstimmig angenommen wurde.
Nach einem Bilderrückblick wurden die Wahlen durchgeführt. Neben der Wahl zum ersten Vorsitzenden wurde Felix Frick als zweiter Vorsitzender einstimmig von den Mitgliedern des SV Erzingen gewählt. Anschließend wurden die Ehrungen vorgenommen. Der Verein bedankte sich bei den Trainern, Übungsleitern, Schiedsrichtern und allen Helfern, die in den vergangenen Monaten so tatkräftig mit angepackt haben.

Die Vorstandschaft des SV Erzingen (von links): Ralf Goltermann, Kerstin Frick, Felix Frick, Denis Eger, Matthias Fankhänel, Valerie Schlegel, Thomas Sautter, Peter Herling, Roman Ellis, Rainer Scheel, Micha Mohr, Michael Krämer, Klaus Sautter (es fehlen: Jörg Pfefferle, Alexander Schlegel und Johannes Wetsch)