Drei großartige Tage mit Fußball und Spaß

das Sportwochenende des SV Erzingen fand dieses Jahr bei schönstem Wetter statt. Perfekt organisiert drehte sich von Freitag bis Sonntag alles rund um den Ball.
Los ging es am Freitagabend mit dem traditionellen AH-Turnier. Ein rekordverdächtiges Teilnehmerfeld aus 18 Mannschaften ging an den Start. Weil sich das Turnier über die Jahre hinweg einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet hat, waren die Erwartungen entsprechend hoch. Und diese wurden erfüllt: tolle Spiele auf gutem AH-Niveau, viele Zuschauer und eine Bewirtung mit Zelt und Weizenstand sorgten für einen unterhaltsamen Abend. Im Finale setzte sich schließlich der SV Dotternhausen im Neunmeterschießen gegen die Mannschaft aus Pfeffingen durch.
Am Samstag stand das 11-Meter-Turnier auf dem Programm. 27 Mannschaften bestehend aus 5 Schützen und dem Torwart wetteiferten um den Sieg. Auch 4 Jugendmannschaften hatten bei ihrem 9-Meter Turnier sichtlich Spaß. Abgerundet wurde der Abend mit einem 35-Meterschießen. Beginnend bei 35 Meter Abstand zum Tor und jeweils um 5 Meter steigernd mussten die Schützen ins leere Tor treffen. Wer verfehlte schied aus. Sieger wurde Oliver Krämer mit einer Siegerweite von 55 Metern.
Der Sonntagvormittag stand ganz im Zeichen der Jugend. Die Bambinis, die F-Junioren und die E-Junioren aus den Partnervereinen Erzingen, Endingen und Roßwangen zeigten in Einlagespielen ihr fußballerisches Können. Am Nachmittag bestritten die beiden Aktiven-Mannschaften der Spielgemeinschaft Erzingen, Roßwangen und Endingen ihre Rundenspiele. Die Aktive 2 gewann ihr Spiel mit 7:0 gegen die SGM Schömberg 2 / Täbingen und die Aktive 1 spielte Unentschieden gegen die SGM Obernheim / Nusplingen 2.
Ein besonderer Dank gilt all den vielen fleißigen Helfern, ohne die solch eine mehrtägige Veranstaltung nicht zu stemmen ist. Viele Zuschauer und Teilnehmer mit einem Lächeln im Gesicht waren der Beweis von einem großartigen Sportwochenende beim SV Erzingen.