Vereinsausflug des SV Erzingen in luftiger Höhe

Am 03. Oktober machten sich rund 50 Mitglieder und Freunde des SV Erzingen auf zu einem Vereinsausflug in den Schwarzwald. Mit dem Bus ging es nach Todtnau. Erste Station war die Sommerrodelbahn Hasenhorn in Todtnau. Per Sesselbahn ging es bequem und einfach zum Startpunkt der Rodelbahn. Auf schienengeführten Schlitten rodelten alle kleinen und großen Flitzer rasant ins Tal herunter. Nächster Halt war die Hängebrücke „Blackforestline“. 120 Meter über dem Boden auf einer schwankenden Brücke mit 76mm starken Tragseilen sorgten für eine Mischung aus Adrenalin und einem Gefühl von Freiheit. Nach dem Überqueren der Brücke ging die Wanderung weiter zu den Todtnauer Wasserfällen, mit 97 Meter Fallhöhe Baden-Württembergs höchster Naturwasserfall. Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Abendessen in Rottweil. Einig waren sich alle Teilnehmer darin, einen schönen gemeinsamen Tag beim Vereinsausflug vom SV Erzingen verbracht zu haben.